Meine Bücherempfehlungen

Hier findest du eine Liste von Büchern, welche mir sehr geholfen haben.


Ich habe die Bücher für dich untergliedert, damit du besser findest was du suchst. Falls du nicht genau weißt ob dir das Buch helfen kann schreib mir einfach. Da helfe ich dir gern weiter. Denn nicht jedes Buch wird dir helfen können. Entweder weil du schon zu viel weißt oder das Buch noch etwas zu komplex ist. Daher einfach fragen.

 

Ich möchte, dass du Folgendes weißt: Wenn du auf die Bücher klickst und eines kaufst, erhalte ich von Amazon einen kleinen Teil des Kaufpreises. Das nennt man "Affiliate-Link". Viele verstecken oder verschweigen das - Ich nicht. Daher empfehle ich auch nur Dinge die dir helfen werden. 

Also, frag mich und such dir dein Buch raus!

Bücher für Anfänger

Diese Bücher lohnen sich, wenn du neu bist im Sport. Wenn du gerade anfängst zu trainieren oder wenn du bereits lange trainierst, aber noch nie wusstest warum du was machst. Die Bücher sind einfach geschrieben. Sie sind auch nicht streng wissenschaftlich und überladen mit hochkomplizierten Fachbegriffen.

Bücher für Fortgeschrittene

Wenn du dich schon länger mit Trainingslehre beschäftigt hast, schon lange als Trainer arbeitest oder einfach deinen Horizont erweitern möchtest empfehle ich dir folgende Bücher. Die Sprache ist teilweise anstrengend (vor allem die Deutschen sind trocken geschrieben) und es gibt viele Fachbegriffe. Du solltest Grundkentnisse in Anatomie, Phyisologie und Trainingslehre haben. Dann sind diese Bücher sehr lohnenswert für dich.

Sonstige Bücher

Diese Bücher haben nur indirekt etwas mit Training zu tun. Sie handeln von Ernährung oder anderen Themen.